Willkommen auf der Seite von Love Live Learn

love • live • learn – newsletter

Trag dich hier für den Newsletter ein

Als Newsletter-Abonnent erfährst du alle Neuigkeiten von love • live • learn zuerst. Bestimmt gibt es auch das ein oder andere Goodie exklusiv für Abonnenten… (mit Sicherheit!).

Post gibt’s meist einmal im Monat und das sind die regelmäßigen Themen, um die’s geht: Zitate, Blogartikel, Neuigkeiten zu Goodies und Kursen, Linktipps, FunFacts, Lerntipps und Glücksrezepte. Lass dich einfach überraschen, uns fällt sicher immer etwas Schönes ein.



lesen-lernen

Hand auf’s Herz: „Liest du Newsletter wirklich?“

Liest du tatsächlich alle Newsletter, die du so abonniert hast?? Was muss eine solche Mail können, damit sie deine Aufmerksamkeit Wert ist.

Ich selbst muss ehrlich gestehen, lese nur selten Newsletter und überfliege sie auch meist nur. Was ich gerne tue: Bilder anschauen, Headlines lesen und vielleicht den ein oder anderen Link anklicken. Wie ist das bei dir so?? Schreibe uns gerne mal eine Mail oder nimm Kontakt zu uns auf und verrate uns, was unsere Post können muss, um von dir geöffnet zu werden.

Ein Dankeschön für dich

Trag dich ein und freu dich auf Impulse von love・live・learn für dich und deine Familie. Als Dankeschön bekommst du die Antwort auf die Frage „Warum versteht mein Mann / meine Frau / mein Kind eigentlich nicht, dass ich sie liebe? Spreche ich chinesisch?“

Ein Fundament von Familie ist zweifellos die Liebe. Welche Muttersprache der Liebe spricht dein Kind? Bei dieser Frage darf natürlich nicht vergessen werden, dass das Kind grundsätzlich in allen fünf Sprachen der Liebe Liebe erfahren muss. Spannend ist diese Frage dennoch: Welche Muttersprache der Liebe versteht mein Kind am besten?

Um das herauszufinden hier fünf Möglichkeiten, die Beobachtungen zu schärfen. Bei allen Fragen ist die Häufigkeit der Schlüssel. Jedes Kind beschwert sich „mal über dies oder das“… Doch beschwert es sich deutlich „häufiger“ über die Tatsache, dass es so selten mit dem Papa alleine sein kann oder darüber, dass…

familienfundament
Cookie Consent mit Real Cookie Banner