Familien lieben, leben und lachen gemeinsam

Reflexintegration

Schulprobleme, Lernprobleme, Motivationsverlust, Konzentrationsprobleme, Ungeschicklichkeit, …?
Fallen deinem Kind manche Dinge einfach schwer?

Reflexintegration

Wollen manche Dinge trotz Übung einfach nicht gelingen?
Reflexintegration ist eine Chance und du bist mit deinem Kind hier genau richtig. Gemeinsam mit Maddi und Rexi Rockstar schaukelt ihr das schon…
rexi-rockstar

Du wünschst dir entspannte Schulzeit?

Bisher gingen alle Tipps und Tricks ins Leere, obwohl du wirklich schon „Alles“ ausprobiert hast? Eigentlich wünschst du dir nur, dass dein Kind mit den gleichen Chancen wie andere Kinder eine entspannte Schulzeit erlebt?

Aktive frühkindliche Reflexe können der Grund für verschiedene Verhaltensauffälligkeiten sein, die sich auf viele Bereiche auswirken…

Dein Kind …

  • fühlt sich anders, ist oft traurig oder hat seine Gefühle nicht im Griff?
  • ist oft schusselig, ungeschickt, macht staksige Bewegungen oder sitzt ungewöhnlich?
  • hat eine verkrampfte Stifthaltung und einen ungeschickten Umgang mit Messer und Gabel?
  • liest und schreibt ungern, kann sich schlecht konzentrieren und ist leicht ablenkbar?
  • rutscht und kippelt ständig mit dem Stuhl herum?
  • wird als "anders" beurteilt oder verurteilt?
  • kann nur schwer Ordnung halten und das Blatt liegt beim Schreiben eher quer?
  • kann keine Schnürsenkel binden?
  • macht aus einer 27 eine 72 und aus dem Baumstamm einen Staumbamm?

Wenn du wissen willst, ob ein Termin lohnenwert wäre, lade dir gerne diesen Fragebogen herunter und beantworte mit ja oder nein.

Bei mehr als 5 Ja-Antworten lohnt es sich, einen Termin zu vereinbaren und gemeinsam mit Maddi und Rexi genauer hinzuschauen…

rexi-rockstar

Frühkindliche Reflexe

Frühkindliche Reflexe sind super, denn sie haben uns geholfen auf die Welt zu kommen. Danach haben sie uns am Leben gehalten und jetzt, da wir groß sind und sie nicht mehr brauchen, sind sie normalerweise nicht mehr da. Doch durch Störfaktoren wie Stress, Fehllagen, Probleme bei der Geburt, Bewegungsarmut des Babys, Traumata, Stress des Kindes usw. kann es dazu kommen, dass bestimmte Reflexe noch aktiv sind.
Das heißt, dass die zu bestimmten Entwicklungsphasen benötigten Reflexe nicht integriert wurden. Das frühkindliche Reflexsystem ist wie eine Kettenreaktion, die ausgelöst werden sollte. Stoppt die Kettenreaktion, weil eine Stellschraube klemmt, wird die weitere Entwicklung beeinträchtigt. Dies kann uns dann von „etwas“ bis „sehr“ einschränken.

Reflexintegration mit Rexi

Durch die rhythmischen schaukelnden Bewegungsübungen, die bei der Reflexintegration durchgeführt werden, wird die ins Stocken geratene Kettenreaktion neu aktiviert. Es ist ein bisschen wie Gymnastik ohne Geräte.
Es kommt zu Nachreifungsprozessen, da noch bestehende Reflexe integriert werden. Andere Reflexe wiederum werden endlich aktiviert. Hierdurch kommt es zu Entwicklungsschüben, die durch die zuvor noch aktiven Reflexe nicht stattfinden konnten. Durch das Nachreifen können sich das Sehen, die Motorik, das Verhalten sowie das Lesen, Schreiben, Rechnen sowie die Orientierung verbessern.  Darüber hinaus können motorische Unruhe, Reiseübelkeit und Ängste abnehmen.
Bei Silke Krämer erfährst du noch mehr über Rexi und damit dem Ursprung des Konzepts, mit dem ich arbeite.
rexi-rockstar

Wie läuft das Training zur Reflexintegration ab?

Bereits vor unserem ersten Termin erhältst du einen Fragebogen, den du mir ausgefüllt zurück sendest. Er gibt uns bereits erste Anhaltspunkte für unser Vorgehen. Beim ersten Treffen schauen wir auf die Entwicklungsschritte, die dein Kind bereits gemeinstert hat und lernen uns kennen.

Ich erkläre dir und deinem Kind das Rexi Rockstar Training, zeige euch die begleitenden Hefte und wir beginnen bereits mit dem ersten Modul.

Es folgen anschließend im 4-Wochen-Rhythmus bis zu 7 weitere Module. Gemeinsam mit der Katze Rexi hangeln wir uns von Bären und Kängurus über Nilpferde bis hin zu Affen. Reflextests geben uns jeweils davor und danach Aufschluss über die Integration der Reflexe. Außerdem sind wir über den Zeitraum von bis zu 6-12 Monaten in engem Kontakt und bewundern die nächsten Entwicklungsschritte, die dein Kind mit Rexi geht.

Die Übungen zwischen den Treffen sind mit der Unterstützung der Eltern absolut maßgeblich am Trainingserfolg beteiligt… Wir rocken es nur gemeinsam!

love live learn luftballons

Erstes Treffen

Vom Fragebogen, über Entwicklungstest zum ersten Modul mit dem Faultier.

Die Investition für das erste Treffen liegt für dich und dein Kind bei 135€. Ihr solltet gut 60-70 Minuten Zeit mitbringen.

Du erhältst im Vorfeld einen Fragebogen, wir schauen auf die Entwicklungsschritte, werten im Gespräch gemeinsam aus und starten mit dem Booster-Modul, dem Faultier.

love live learn luftballons

Folgende Treffen

Vom Bär über’s Nilpferd bis zum Affen.

Die Investition für die weiteren Treffen liegt bei 85€. Ihr solltet ca. 50-60 Minuten Zeit dabei haben.

Vereinbare hier dein persönliches Kennenlerngespräch.

Meine Tochter macht bei Maddi Rexi. Ihre ruhige, lockere und positive Art hat meine Tochter gleich mitgezogen. Durch Rexi schafft meine Tochter es wieder ohne Angst in ihrem Bett zu schlafen und bei den „Hausaufgaben“ hat man auch noch jede Menge Spaß mit seinem Kind! Danke Maddi!

Mutter einer Tochter