Familien lieben, leben und lachen gemeinsam

Life Coaching

love・live・learn begleitet und unterstützt Mamas und Papas, die ihren Fokus darauf richten möchten, neue Wege im Alltagsleben zu finden und zu gehen.

Individuelles Life Coaching für Mamas, Papas, Eltern

Jeder sieht die Welt aus seiner Perspektive. Wir fühlen uns manchmal mit unserer Wahrheit im Recht und fühlen uns unverstanden. Manchmal fühlen wir uns unnütz, überfordert oder ratlos. Für jede Situation und jedes Bedürfnis braucht es eine ganz individuelle Begleitung. Genau die bieten wir dir: als Mama, als Papa, in Einzelsitzungen, für euch als Eltern und auch als Paar.

Live Coaching ist das Richtige für dich, wenn du dringend neue Wege brauchst, um wieder glücklich zu sein.

Kommt dir folgende Situation vertraut vor?

Auf die Frage „Wie geht’s dir?“ antwortest du „eigentlich gut“. Du bist zwar total müde, meistens genervt und hast für nichts wirklich Zeit, am wenigsten für dich selbst. Aber: „Eigentlich ist ja alles gut.“, oder??

Vielleicht ist es gerade nur etwas Viel (Beruf, Familie, Freunde, Partnerschaft, Hobbys, Hausaufgaben, …). Das wird bestimmt wieder besser, wenn …“

…wenn WAS? Und was wenn nicht??

Für eine heilende Therapie bist du noch zu fit und gesund. Doch für ein ausgeglichenes und entspanntes Leben mit echten Glücksgefühlen schon zu angespannt und gestresst.

Du kannst gerne im Hamsterrad bleiben, weiterhin Alles am Laufen halten. Vielleicht ist dieses Bedürfnis noch für irgendetwas gut…

Wenn du dann aber doch „krank“ bist und die Krankheitsbilder ihr Unwesen in dir treiben und für Irrungen sorgen, kannst du eine Therapie in Anspruch nehmen. Die Terminkalender der entsprechenden Praxen sind zwar voll, aber ein halbes Jahr hin oder her… Es ging bisher ja auch alles gut. Oder?

Oder du legst heute los. Betreibst Prävention. Prävention für deine Psyche, weil du es dir wert bist. Startest den Weg durch die Persönlichkeitsentwicklung, der dich stärker macht, der aufräumt in deinem vermeintlich „gut im Griff zu haltenden Alltagsleben“ und der dich dabei unterstützt, wieder mehr Kontakt zu dir selbst aufzubauen.

… wenn WAS? Und was wenn nicht??

Es belasten dich viele Dinge in deinem Leben und neben Gesprächen mit Freunden und Familie, hast du auch Google, verschiedene Bücher und eventuell auch eine Beratungsstelle kontaktiert. Du hast versucht den einen oder anderen Ratschlag in die Tat umzusetzen. Da du dir zwar eigentlich – wenn du mit einer vertrauten Person ungestört reden kannst – viele Veränderungen wünschen würdest, aber alles noch irgendwie hinkriegst, denkst du dir natürlich: „Das wird bestimmt wieder besser, wenn …“

„Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.“

 

(Götz Werner)

Life Coaching begleitet dich auf deinem Weg der Persönlichkeitsentwicklung

Wir unterstützen dich auf deinem Weg der Persönlichkeitsentwicklung, beraten und unterstützen dich dabei, die kleinen Knoten aus den Schnüren deiner Luftballons zu entwirren und in ein Familienleben mit mehr Leichtigkeit zu finden.

Life Coaching für Mamas

… weil du eine ausgeglichene Mama sein möchtest.

Life Coaching für Papas

… weil du als Papa nicht „nur“ daneben stehen willst.

Life Coaching für Eltern

… weil ihr Eltern sein und Paar bleiben wollt.