Willkommen auf der Seite von Love Live Learn

Lerncoaching für Kinder & Teenager

Mit LernCoaching und deiner Unterstützung, kann es dein Kind schaffen, mit Freude zu lernen und euer Familienalltag wird leichter.

Eine schöne Schulzeit – ist das auch dein Wunsch für deine Kinder und Teenager?

Leider fängt das Schulsystem schon sehr schnell an unsere Kinder und Teenager zu belasten. Oft stellen die älteren Schüler in den letzten Zügen ihrer Schulzeit – oder danach – fest, dass sie nie richtig gelernt haben. Wie lernen geht, das hat ihnen Niemand erklärt. Vielleicht gab es ein Projekt „Lernen lernen“ oder ein kurzes Methodentraining, doch mehr war da nicht. Die kurzen Impulse konnten sich nicht verankern.

Wie Lernen leicht fällt, ist den Kindern und Teenagern oft bis zum Ende des Schulzeit unklar. Sie haben den größten Teil ihrer Schullaufbahn „irgendwie“ hinter sich gebracht. Manche besser, andere weniger gut. Manche zufrieden, andere zutiefst betrübt und nur mit dem Ziel „ENDE“ im Blick. Sehr lange leben sie von Misserfolgen oder „trial and error“. Bis eine Lösung daher kommt – oder eben nicht… Muss das so?

Stellst du dir auch manchmal diese Fragen:

  • Wie kann ich mein Kind motivieren, zu lernen oder die Hausaufgaben zu machen?
  • Warum kann sich mein Kind oder Teenager nicht konzentrieren?
  • Wie schaffe ich es, dass mein Kind wieder Lust hat, in die Schule zu gehen?
  • Warum haben wir ständig Streit wegen des Lernens, der Hausaufgaben oder der Noten?
  • Die Lehrerin sagt, dass sich mein Kind mehr beteiligen muss. Doch wie soll ICH mein Kind dazu bringen?
  • ...

Wie wäre es, wenn …

  • ... dein Kind oft freudestrahlend aus der Schule kommen würde?
  • ... sich dein Kind nach dem Mittagessen gerne an die Hausaufgaben setzen würde?
  • ... ihr als ganze Familie mehr Zeit für Freizeit und Freunde hättet?
  • ... der Konflikt mit den Lehrern oder den Mitschülern weg wäre?

Gut zu wissen: „Freude am Lernen? Ja-das geht!“

Mit LernCoaching und deiner Unterstützung, kann es dein Kind und auch dein Teenager schaffen mit Freude zu lernen und euer Familienalltag darf leichter werden. Was LernCoaching ist und wie wir vorgehen erfährst du hier.

Eine mega Buchtipp aus Überzeugung an dieser Stelle: „Das GerneLerner Buch“ von meiner LernCoach-Kollegin Trixi Tumert.

Perfekt für euch als Eltern, wenn ihr eure Kinder und Teenager stärken wollt.

Stell dir vor es ist Schule und alle wollen hin.

Madeleine

Vereinbare hier dein persönliches Kennenlerngespräch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner