Willkommen auf der Seite von Love Live Learn

LernCoaching für Azubis & Studenten

Mit LernCoaching kannst du es schaffen, den Spagat zwischen Schule und Beruf gut zu meistern.

Für Azubis und Studierende:

Eine gesunde Balance finden zwischen der Arbeit im Betrieb und den Lernanforderungen in der Schule oder Uni.

Du bist Azubi oder Student im Dualen System und hast die doppelte Hürde zu managen: Lernen für‘s Lernen und Learning by Doing?

Was liegt dir mehr? Lernen oder Arbeiten? Bist du mehr der Auswendigpauker oder der Schaffer? Und wie schwer fällt dir das jeweils Andere?

Ein Teil von dir kommt meistens zu kurz: Entweder lernst du gerne und die Arbeitstage sind hart oder du liebst die Arbeit und würdest das Lernen gerne hinter dir lassen.

Wie wäre es, wenn wir die zweite Seite auch noch einbeziehen und statt von einem dauernden Muss zu einem überzeugenden Ganzen kommen?
Wie wäre es ein überzeugter Azubi oder Student zu sein, der gesehen wird und Bedeutung hat?

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor:

  • Wie kann ich mich motivieren, zu lernen?
  • Warum kann ich mich nicht konzentrieren?
  • Wie schaffe ich es, mich selbst zu disziplinieren?
  • Wie schaffe ich es, selbstsicher im neuen Umfeld aufzutreten.
  • ...

Wie wäre es, wenn …

  • … du über deine Zeit bestimmen würdest und dein innerer Schweinehund eine Pause bekommt.
  • … du endlich wüsstest, wie man schnell und effektiv lernt und so mehr echte Zeit für Freizeit da wäre?
  • … du entspannt an eine Prüfung denken könntest, ohne Panik und Zukunftsangst.
  • … du mit deinem Ausbilder entspannt umgehen könntest.

Mit dem LernCoaching für Azubis und Studierende kannst du es schaffen, den Spagat zwischen Schule und Beruf gut zu meistern.
Was LernCoaching ist und wie wir vorgehen erfährst du hier.

Gut zu wissen: „Der Spagat zwischen Schule und Beruf ist machbar.“

„LernCoaching für Azubis und Studierende“ in deinem Unternehmen?

Unternehmen beklagen bei jungen Menschen oft die Zuverlässigkeit, das Verantwortungsbewusstsein, die Belastbar- und die Selbstständigkeit. Lernende in Ausbildung fühlen sich wiederum durch die Anforderungen überfordert und sind der neuen Aufgabe der Selbstorganisation nicht gewachsen. Leistungsstörungen und Prüfungsangst sind oft die Folge. Muss das so sein?

Möchtest du diese Situation für deine Azubis und dein Unternehmen verbessern?

Wir unterstützen deine Azubis, machen  sie kompetent in der neuen Herausforderung, stärken ihre Selbstverantwortung und fördern die Leistungsbereitschaft. Nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir unterstützen dich bei der Integration eines Azubi-Konzeptes sehr gerne und nehmen uns deiner und deiner Auszubildenden an. Auch ein LernCoaching Tag im Heimathof Rauenberg oder bei dir in der Firma ist eine tolle Sache!

Vereinbare direkt ein persönliches Austauschgespräch.

Vereinbare dein persönliches Kennenlerngespräch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner